Alice im Wunderland

Videoprojektion
Familienstück von Lewis Carroll Bearbeitung + Regie: Katharina Schmidt
Staatstheater Braunschweig
Premiere: 14.11.2021


︎Huch, was war denn das? Ein weißes Kaninchen, das sprechen kann? Nichts wie hinterher! Alice folgt ihm in seinen Bau, stürzt einen tiefen Schacht hinunter und findet sich in einer Welt wieder, die wundersamer nicht sein könnte. Dass sie von nun an ihre Größe nach Belieben ändern kann und auf Gestalten trifft, die so fantastisch und bizarr wie einzigartig sind, erscheint ihr in dieser Umgebung beinahe selbstverständlich. Doch war alles am Ende nur ein Traum? Noch immer – knapp eineinhalb Jahrhunderte nach der Erstver­öffentlichung – zählt Lewis Carrolls Klassiker »Alice im Wunder­land« zu den beliebtesten Werken der Weltliteratur, nicht zuletzt, weil er eine große Ode an die Fantasie ist. Nicht nur für Kinder.︎


JUNGE GESTALTEN
Franziska Junge
+49 171 19 94 128
hello@junge-gestalten.de

POST
Hans-Poeche-Straße 14
04103 Leipzig
Germany