Brave Oil World:
Captain Spaceman

Zeichnungen, Video, Animation
Science-Fiction-Live-Comic
Buch: Michael Lohmann + Klaus Gehre Regie: Klaus Gehre
Hessisches Landestheater Marburg
2012



︎In einer fernen Zukunft macht sich der einsame Weltraumhelden Captain Spaceman auf den Weg zum Planeten Duro Sigma 7. Dort hat eine geheimnisvolle Substanz namens Syrup das Volk der Duraner in einen Bürgerkrieg gestürzt. Denn das Syrup hat geradezu magische Eigenschaften: Ursprünglich als neue Energiequelle entdeckt, hat sich das Syrup zu einer Droge entwickelt, die gigantische körperliche und geistige Kräfte verleiht. Doch die Nebenwirkungen sind verheerend, denn der Konsum von Syrup macht hochgradig abhängig.

Bald muss Captain Spaceman nicht nur gegen das Syrup ankämpfen sondern auch noch gegen seinen alten Feind den Cowboy. »Brave Oil World« steht metaphorisch für Probleme der Gegenwart. Das Syrup der heutigen Zeit habe viele Namen: Erdöl, Koffein, Nikotin, Alkohol, Aufputschmittel aller Art und Smartdrugs, teilt das Landestheater mit.︎


Das neueste Abenteuer von Captain Spaceman! Syrup-Alarm auf Duro Sigma 7! Die hoch-energetische Substanz hat den Planeten fest im Griff. Aus seinen harmlosen Bewohnern werden unbesiegbare Monster! Wird Captain Spaceman der geheimnisvollen Substanz auf die Schliche kommen? Steckt Die lösung in den geheimnisvollen Ruinen?Captain Spacemans vielleicht persönlichster Fall!

JUNGE GESTALTEN
Franziska Junge
+49 171 19 94 128
hello@junge-gestalten.de

POST
Hans-Poeche-Straße 14
04103 Leipzig
Germany